Home

Parkmore

Home

Besitzer:

 

Parkmore Destillerie, 11kB

Gründung:

1894

Status:

ausser Betrieb

Besucher Zentrum:

nicht vorhanden

Homepage URL:

 

Adresse:

Dufftown, Keith, Banffshire

Kommentar:

Die 1894 gleich ausserhalb Dufftown gegründete Destillerie musste bereits 1931 wieder ausser Betrieb gesetzt werden, infolge Probleme mit den Wasser Quellen. Bis in die späten sechziger wurde die Mälzerei weiterverwendet, die Lagerhäuser werden auch heute noch genutzt.
Die Whiskies von Parkmore sind leider kaum mehr erhältlich; angeblich wurden alle Fässer der Brennerei bei ihrer Schliessung zerschmettert. Es sind aber im Jahre 2001 seltene Exemplare - welche vor der Stillegung abgefüllt wurden - bei Auktionen aufgetaucht.

 
  andere Destillerie  
 
[ Home ]
 
aktualisiert - 28.03.04